SVG Magic

Heute ging es zur Schwiegermutter Sektchen trinken und gebeizten Lachs mit Kartoffelpuffer essen.
Ostertradition at it's best.

Davor habe ich allerdings noch ein kleines Lernerlebnis bezüglich SVG-Paths und dem mir bisher unbekannten MorphSVGPlugin gehabt, das ich hier kurz am Beispiel "Moritz Industries" zeigen möchte:

See the Pen Moritz Industries by Konrad (@konz) on CodePen.

Mit dem kostenfreien GIMP lassen sich ganz hervorragend SVG-Pfade erstellen und der SVG-Path-Editor ist bei der korrekten Positionierung des "Moritz"-Schriftzuges mit dessen Translate-Funktion äusserst hilfreich.

Das Ergbnis gefällt mir durch den 80er-Jahre-Retro-Glow-Effekt.

Netter Nebeneffekt: Meine Tochter (5. Klasse) hat an diesem Beispiel glaube ich erkannt, dass X- und Y-Koordinaten doch zu irgendetwas gut sein können...