Smiles per mile

Anstelle km/h bevorzuge ich die Einheit S/m (Smiles per mile) und stelle die Kategorie "Antrieb mit Fossilien" vor, in der ich meine Begeisterung für die klassischen Arten der Fortbewegung beschreibe.

Bei allen Veränderungen, die aktuell im Bereich der Individualmobilität vor sich gehen und so überzeugt ich von der Zukunft der elektrischen Antriebe bin, so sehr hänge ich an der Schönheit von Autos und Motorrädern aus meiner Jugendzeit.

Die Komplexität jüngerer Fahrzeuggenerationen hat mich insoweit entmutigt, dass zuletzt Fahrzeuge aus den 80er und 90er Jahren diejenigen sind, deren Komplexität ich geistig noch gerade so begreifen kann und mit denen ich mich hier beschäftige.

Meine Erfahrungen mit der Elektromobilität finden hingegen Ihren Platz in der Kategorie "Antrieb mit Elektronen".